Audience Development Manager (m/w/d)
- Olympia-Verlag GmbH
- Mobile Work
- Berufserfahrung
- Vollzeit
Der Olympia-Verlag mit seinen starken Medienmarken kicker und ALPIN steht für Begeisterung am Sport und hochwertigen Journalismus mit Leidenschaft. Die Werte eines traditionsreichen Unternehmens verbinden wir mit der Dynamik eines modernen und innovativen Medienhauses. Die wichtigste Ressource unseres Unternehmens sind unsere Mitarbeitenden. Unterschiedlichste Werdegänge und vielfältige Talente prägen unsere offene Unternehmenskultur. Wir arbeiten mit Engagement und Herzblut für die Zukunftsfähigkeit unserer Produkte!
Werde ein Teil des Teams Olympia und verstärke uns im Bereich Digitale Medien als Audience Development Manager (m/w/d) mit maximalem Gestaltungsfreiraum und voller Flexibilität in einer Vollzeitbeschäftigung.
Werde ein Teil des Teams Olympia und verstärke uns im Bereich Digitale Medien als Audience Development Manager (m/w/d) mit maximalem Gestaltungsfreiraum und voller Flexibilität in einer Vollzeitbeschäftigung.
Deine Aufgaben:
- Du fungierst im Team Audience Development als Schaltzentrale beim Thema Audience und Daten und als Schnittstelle zu Marketing, Vertrieb und Produkt
- Du arbeitest in einem crossdivisionalen Team an der Kundenzentrierung des gesamten Verlages mit Fokus auf Subscription, Conversion und Kundenqualifizierung
- Du entwickelst Strategien, um auf verschiedenen digitalen Kanälen laufend neue Nutzer zu gewinnen und diese wie auch Bestandskunden durch positive Erfahrungen an die Marke kicker zu binden, um sie zu Käufern und Stammkunden zu machen
- Du hast Erfahrungen im Aufbau von Daten-Strategien und A/B-Tests und BI-Anwendungen sind kein Neuland für dich
- Du bringst dich beim Lösen komplexer Fragestellungen ein und gestaltest als Datenexperte das Wachstum digitaler Geschäftsfelder des Verlages aktiv mit, dabei ist deine Expertise neben Geschäftsfeldern wie Subscription auch in den Bereichen Advertising, digitalem Vertrieb sowie redaktioneller Performance gefragt
- Du arbeitest dabei mit Analytics-, CRM- und Subscription-Systemen sowie modernsten BI-Lösungen
- Du behältst die Kundenperspektive stets im Blick und denkst Hypothesen ausgehend von den Menschen, die unsere Produkte nutzen und lieben
Deine Qualifikation:
- Du hast bereits in der Medienbranche im Bereich Audience Development gearbeitet und dich dabei intensiv und stets datengetrieben mit Themen wie Paid Content, SEO, Social Media, Newslettern und Funnelsteuerung beschäftigt
- Du verstehst, wie und warum sich Menschen in sozialen Netzwerken bewegen und wie diese funktionieren
- Du weißt, wie man Leads generiert, Conversions treibt und Communitys aufbaut und pflegt
- Du bringst ein sehr gutes Datenverständnis, Kommunikationsstärke sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise mit
- Du zeichnest dich besonders durch Eigeninitiative und das Einbringen kreativer und komplexer Ideen aus
- Du begeisterst dich dafür, Neues aufzubauen und weißt Herausforderungen zu schätzen
- Wir freuen uns auf deine Expertise bei den Themen Strategie, Reporting, Forecasting sowie der datengesteuerten Kundenzentrierung inklusive vielfältiger Themen des gesamten Verlages
Das bieten wir dir:
- Ein dynamisches und innovatives Umfeld im Herzen der Transformation eines modernen Medienhauses sowie des größten, nationalen Sport-Publishers mit viel Raum für eigene Ideen
- Familienfreundliche Arbeitsbedingungen durch flexible Arbeitszeiten
- Größtmögliche Flexibilität bei der Wahl deines Arbeitsortes – ob in hellen, modernen Büroräumen oder in Mobile Work bzw. im Home-Office
- 13,5 Monatsgehälter p.a. laut Manteltarifvertrag
- Umfangreiche Sozialleistungen (z.B. diverse Sonderurlaube und –zuwendungen)
- Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch jährliche Mitarbeitergespräche
- Die Möglichkeit, über Jobrad ein Fahrrad zu leasen, um nachhaltig und hochmotiviert ins Büro zu kommen oder für deinen sportlichen Freizeitausgleich
- Einen Zuschuss für ein Firmenabo des öffentlichen Nahverkehrs
- Umfangreiche Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, z.B. Training, Webinare, Obstkorb, Mineralwasser, Business-Massagen, usw.
- Business-Du und allgemeine Duz-Kultur mit flachen Hierarchien
- Förderung des New-Work-Gedankens im „Projekt Gold“ nach unserem Leitsatz: „Sportbegeisterung leben. Innovation fördern. An jedem Tag.“
Interessiert? Überzeuge uns von deiner Kompetenz und sende uns deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir.
Olympia-Verlag GmbH
Human Resources
Badstraße 4 – 6
90402 Nürnberg
Olympia-Verlag GmbH
Human Resources
Badstraße 4 – 6
90402 Nürnberg